VeChain Mainnet Start – alles was du wissen musst

Hier erfährst du warum es den neuen VeChain Thor Token gibt, wie der Coinswap abläuft und was den Start vom VeChain Mainnet am 30.06.2018 so besonders macht.

anything app banner

Anzeige

 

VEN Tokenwechsel

Der VEN Token dient als eine Art Vorbestellung für VeChain, welcher auf der Ethereum Blockchain aufbaut, weshalb man bis zum Mainnet Start, diesen VEN Token auf myEtherWallet und als ERC-20 auch auf anderen Wallets speichern konnte. Beim Mainnet Start wird VeChain eine eigene, unabhängige Blockchain starten, welche die Funktionen beinhaltet, die VeChain versprochen hatte. Der Tausch von VEN zu VET wird ein 1:100 Tausch werden. Dadurch möchte VeChain die Zugänglichkeit und Handhabung ihrer Token vereinfachen.

 

VeThor – der Treibstoff für VeChain

Durch den Start der eigenen Blockchain, werden eigene Blocks und dadurch Transaktionen generieren. Dabei wird ein neuer „Treibstoff“ verbraucht, ähnlich zu GAS bei NEO und Ethereum. Bei VeChain werden die Transaktionsgebühren durch VeThor bezahlt, welche dadurch auch als Zahlungsmittel bei Smart Contracts dient. (Bis zum Start des Mainnets ist noch nicht klar wie viel dieses VeThor Wert ist).

 

Unterschied zwischen VeThor und VET

Zusammengefasst wird VeThor bei jeder Transaktion aufgebraucht wie GAS bei NEO und Ethereum. Nicht zu verwechseln mit VeChain Thor – VET, die eigentliche digitale Währung, welche VeThor generiert. Also aufgepasst! VEN wird zu VET und VeThor ist nur der „Treibstoff“ für VeChain.

vechain mainnet meilensteine

VEN zu VET tauschen – Tokenswap

Falls du VEN auf einer Kryptobörse hälst, wäre es am besten dich selbst darüber zu informieren ob deine Börse den Tokenswap automatisch durchführt. Binance*, die Kryptobörse, welche wir in unserer Anleitung zum Kauf von VeChain genutzt haben wird den Tokenswap automatisch erledigen.

Für den Tokenswap bei Lagerung im myEtherWallet oder einem anderen Wallet, werden weitere Informationen Mitte Juli veröffentlicht. Also gibt es momentan noch keine konkrete Anleitung, was entweder Ruhe bewahren und abwarten bedeutet oder seine VEN Tokens zurück auf eine Börse überweisen.

binance vet

*

VeThor generieren

Um VeThor zu generieren musst du auf der neuen VeChain Plattform sein und deine VET Staken, Anleitung dazu wird auf unserer Seite folgen. Wie viel VeThor du generieren kannst erfährst du hier

minerbooking banner

Anzeige

VeChain Wallet

Nachdem VeChain die Ethereum Blockchain verlässt, werden die bisherigen ERC-20 Wallet VET nicht unterstützen. Deshalb wird VeChain am 09.Juli ein eigenes Wallet veröffentlichen. Die Unterstützung von VET im Ledger Wallet* ist bereits im Gange und wird für August erwartet. nun verfügbar.

 

VeChain Mainnet  – Welche Vorteile gibt es?

Sobald das VeChain Mainnet startet können alle dezentralisierten Anwendungen (Dapps) auf die eigentliche VeChain Blockchain migrieren um so eine erhöhte Sicherheit zu gewährleisten. Nicht nur vorhandene Anwendungen, welche in Kooperationen zwischen VeChain und Partners entstanden sind, wie z.B mit PWC, sondern auch neue Dapps können auf dieser neuen Blockchain programmiert werden. Weshalb immer mehr ICOs für VeChain im Web auftauchen.

Die Idee von VeChain ist es, ein Ökosystem für Unternehmen zu schaffen, durch den VeChain Mainnet Start können Unternehmen nun miteinander arbeiten und Anwendungen programmieren die untereinander kommunizieren und auch Daten und Werte transferieren.

 

cryptopay banner big

Anzeige

 

Wir sind gespannt wie es mit VeChain weiter geht und wann die ersten Anwendungen live gehen.

 

Unsere Anleitung wie man VeChain kauft, haben wir bereits aktualisiert. Außerdem werden wir euch weiterhin auf unserer VeChain Thor News Seite auf dem laufenden halten.

 

Kategorien: MainnetUncategorized

10 Kommentare

Ahmet Ince · 1. August 2018 um 14:29

Hallo, können sie mir vielleicht helfen und sagen wie ich meine vechain aus myetherwallet raus nehmen kann?
Vielen Dank voraus
MfG

    Werner · 6. August 2018 um 14:40

    Hallo Ahmet,
    wir werden diesen Mittwoch in einem Beitrag darüber berichten, sowie über die VeChain mobile App.
    Falls danach weiterhin Fragen bestehen, kann ich gerne auf spezielle Fragen eingehen.
    Viele Grüße

    Werner · 8. August 2018 um 16:17

    Eine kurze Anleitung wie man VEN von MyEtherWallet zu VET tauschen kann gibt es jetzt hier:

    VeChain Token Swap

Michael · 24. September 2018 um 08:03

hi,

habe leider Mist gebaut,
bin erst seit kurzem dabei und habe wohl was falsch gemacht.
Ich habe Vechain (VET) gekauft und habe diese leider aus Übermut auf mein myetherwallet gesendet :-((
Habe das mit wechsel (VEN / VET ) verpeilt.
Nun habe ich vom exchange meine VET auf myetherwallet geschickt. Ist natürlich nicht angekommen, aber vom exchange sind sie weg .

Gibts da noch irgend eine Chance da dran zu kommen ??

Gruß Michael (blutiger Anfänger)

    Werner · 24. September 2018 um 17:18

    Hallo Michael,

    falls du myetherwallet ohne Hardware Wallet nutzt, kannst du dir die Keystore Datei von myEtherwallet herunterladen. Anschließend die Keystore Datei in das VeChain Thor Wallet laden. Eventuell musst du ein Passwort eingeben. Das Passwort ist jenes, welches du bei MEW selbst gewählt hast. Falls der Import erfolgreich war, hast du wieder die Kontrolle über deine VET!
    Hoffe es hilft Dir 🙂

    Gruß Werner

      Werner · 24. September 2018 um 17:20

      Falls du deine Keystore Datei gelöscht hast oder nur noch deinen private Key zur Verfügung hast, kannst du dieser Anleitung folgen um eine neue Keystore Datei zu erstellen:
      https://bitcointalk.org/index.php?topic=3014688.0

        Michael · 26. September 2018 um 09:14

        Hallo Werner, danke für die Antwort.
        Was ist aber wenn ich myetherwallet mit Ledger nano s genutzt habe ?
        Ist dann alles weg ?

        Gruß Michael

          Werner · 26. September 2018 um 11:06

          Das geht auch, ist nur leider etwas komplizierter und eventuell auch risikoreicher, weil du den Private Key vom Ledger Nano S freilegen müsstest. Eine Anleitung wie man seinen Private Key durch den Seed erhält, gibt es hier: https://www.youtube.com/watch?v=zm52kUVuC0k

          Anschließend der Anleitung vom oben genannten Link (bitcointalk) folgen.
          Melde dich falls es geklappt hat oder du noch Fragen hast.

          Gruß Werner

Michael · 26. September 2018 um 12:45

Sorry Werner,

ich nochmal. Video war sehr gut, habe jetzt meinen Private Key.
Diesen habe ich zum Vechain Thor wallet importieren eingegeben.

Nun will es aber mein Passwort welches ich zum Einlogen bei myetherwallet verwende…

Ich habe ja aber kein Passwort da dies mein Ledger macht !?

Hab ich da ´nen Denkfehler ?

Gruß Michael

VeChain Thor Handel live auf Binance - VeChain kaufen (VET) · 25. Juli 2018 um 10:06

[…] VET nicht im myEtherWallet oder anderen ERC20 kompatiblen Wallets gehalten werden kann. Was der Mainnet Launch von VeChain Thor bedeutet erfahrt ihr […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.